Über Christian Faul

Persönliche Daten

geboren: Juli 1992
Schulabschluss: mittlere Reife
Berufsausbildung: Kaufmann für Marketingkommunikation
Wohnort: Schwenningen
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schauspiel: Theater Donauwörth e.V.

Leben

Ich wurde im Juli 1992 in Lauingen an der Donau geboren. Seit meinem 2. Lebensjahr lebe ich im bayrischen Schwenningen und bin somit ein echtes "Landei". Nach meinem Abschluss an der Realschule Heilig Kreuz in Donauwörth, begann ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. In dieser Zeit besuchte ich eine Berufsschule in München. Nach meinem Abschluss arbeite ich bis heute in meinem Ausbildungsbetrieb.

 

Zum Theater kam ich im Jahr 2012 durch eine e-Mail an das Theater Donauwörth e. V., bei welchem ich seitdem aktiv bin. 

 

Seit Januar 2015 habe ich außerdem die 1. Jugendvorstandschaft dort übernommen.

Rollen

Sommer 2012

Ich denke oft an Piroschka

Statist
Frühjahr 2013 Eine Woche Eiermann Thomas
Sommer 2013 Der Brandner Kaspar und das ewig` Leben Gstanzlsänger
Frühjahr 2014 Rendezvous mit einer Leiche Klaus
Sommer 2014 Name der Rose  Adson von Melk
  Die Schöne und das Biest Prinz Maurice
Frühjahr 2015 Der entführte Selbstmordeinbruch Thomas
Sommer 2015 Die kleine Hexe Förster
  Die Dame vom Maxim Statist
Frühjahr 2016 Wer suchet, der findet Flori
Sommer 2016 Sugar - manche mögen´s heiß Mozarella/Hotelpage
  Emil und die Detektive Grundeis
Frühjahr 2017 Die Wahl-Lumpen Georg Brandl
Sommer 2017 Die Päpstin Anastasius
  Peter Pan Vater
Frühjahr 2018 Die Eisheiligen und die kalte Sophie Kramsieder
Sommer 2018 Musical "Heiße Ecke" Mikey/Willi
Sommer 2018 Das Sams Oberlehrer Groll